Besondere-Tage-Kalender, Januar bis Juni 22

So viele Tage im Jahr, die du mit kreativen Social Media Posts füllen solltest – und so wenige Ideen?

Da gibt es ein Gegenmittel: Hol dir doch einfach meinen Besondere-Tage-Kalender für Januar bis Juni 2022 für € 0,-. Damit hast du über 500 Aufhänger für Social Media Posts. Mal Standard, mal durchaus ungewöhnlich!

  • Im Besondere-Tage-Kalender sind wichtige deutsche, österreichische und internationale Feiertage und Gedenktage enthalten, vom Internationalen Frauentag über Christi Himmelfahrt bis zum Maifeiertag und zum Chinesischen Neujahrsfest.
  • Außerdem findest du besondere Tage, die auf bestimmte Themen aufmerksam machen, die man normalerweise wohl eher nicht auf dem Schirm hat. Ideen für Social-Media-Posts können sie trotzdem liefern: Da gibt es zum Beispiel den Weltverbrauchertag, den Welttag gegen Zensur im Internet oder den Verehre-Dein-Werkzeug-Tag.
  • Und dann gibt es noch jede Menge Tage, die zum Schmunzeln anregen und für Abwechslung bei den Social Media Posts sorgen. Hast du schon mal vom Erfahre-mehr-über-Schmetterlinge-Tag gehört? Vom Tag des arbeitslosen Duftbaums? Oder dem Erfinde-Deinen-eigenen-Feiertag-Tag?
Beispielbild für Besondere-Tage-Kalender: Ideen für Social Media Posts

Hi, ich bin Eva, SEO-Texterin und Bloggerin.

Ich bin selber ständig auf der Suche nach Ideen für Social Media Posts. Gerade als Texterin sollte ich ja extra kreativ sein.

Nationaler Briefträger-Tag





Die besonderen Tage finde ich genial: Sie liefern mir immer wieder Aufhänger und Ideen für Social Media Posts.

So bringe ich sogar an Tagen, an denen nichts mehr geht, brauchbare Social Media Posts zustande 😉.




Ich möchte hier ganz transparent sein: Wenn du dir den Besondere-Tage-Kalender herunterlädst, erhältst du auch meinen Newsletter. Du bekommst darin mehr oder weniger regelmäßig Informationen zu meinen neuesten Blogbeiträgen und zu aktuellen Projekten.

Vom Newsletter kannst du dich jederzeit abmelden: Am Ende jeder E-Mail von mir findest du den Abmelde-Link.