Website-Texte schreiben lassen

Website-Texte schreiben lassen: Eva Dragosits sitzt gutgelaunt auf dem Boden vor dem Laptop und arbeitet
  • Du hättest gerne Website-Texte, die du stolz herzeigen kannst und die dir Kund*innen und Buchungen bringen – und kommst alleine nicht weiter?
  • Nervt es dich, wie kompliziert das mit den Website-Texten ist – und wärst froh, wenn du jemanden hättest, der dir bei Planung und Struktur weiterhilft und die Texte schreibt?Suchmaschinenoptimierung und roter Faden inklusive?
  • Hast du gerade mal wieder versucht, die Texte für deine Website selbst zu schreiben – aber die vielen schlauen Tipps & Infos aus dem Internet, aus Kursen und von SEO-Expert*innen überfordern dich?

Ich kann dich beruhigen: Das ist völlig normal. Texte für eine Website zu schreiben, das ist schon eine Hausnummer!

Und wenn es sich um die eigene Website handelt, ist es nochmal schwieriger: Weil man so viel sagen möchte und sich nicht entscheiden kann, was wichtig ist und was nicht. Am liebsten hätte man alle Infos auf der Website, aber dann wird’s zu viel – wie soll man da Struktur und einen roten Faden reinbringen?

Mach’s dir einfach und lass deine Website-Texte von mir schreiben. Und freue dich über Texte, die dich und dein Angebot genau widerspiegeln:

  • Endlich hast du überzeugende & Suchmaschinen-optimierte Website-Texte, die dir Kund*innen und Buchungen bringen.
  • Du zeigst deine Website gerne und stolz her und bekommst Komplimente dafür.
  • Und du bist du unglaublich erleichtert darüber, wie viel Stress du dir erspart hast, indem du die Website-Texten an einen Profi ausgelagert hast!

Marie Meyer-Marktl, Business- und Karrierecoach, fulfilment at work.at

„In den 2 Wochen, seit die Website mit den neuen Texten online ist, habe ich 6 Erstgespräche gehabe, die alle über Google kamen. WOW!“ (Fotocredits: Andrea Zehetner)

Carmen Reuter, Coach und Unternehmerin, carmenreuter.de

„Ich habe den Newsletter mit dem Link zu der von Eva geschriebenen Sales Page geschickt – und 1 Stunde später war die erste Buchung da!“ (Fotocredits: Foto Fabry)

Mag. Wolfgang Seelaus, Personalberater, talents

„Evas Texte für meine Webseite sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: kurz, klar, aussagekräftig. Sie bringen auf den Punkt, was mir für mein Unternehmen wichtig ist!“ (Fotocredits: Christian Schütz)

  • Ich berate dich ausführlich zu Website-Strategie, Aufbau und Menüpunkten, sodass die Website eine klare Struktur hat und professionell rüberkommt.
  • Für den Fall, dass du dir bei deiner Positionierung noch nicht sicher bist, halten wir einen Positionierungs-Workshop ab und sorgen für eine eindeutige Positionierung – damit ich deine Texte und dein Angebot glasklar auf deine Zielgruppe und deine Ziele zuschneiden kann.
  • Falls noch nicht vorhanden, plane ich die Menüleiste – damit die Inhalte übersichtlich präsentiert werden und die Besucher*innen gut durch die Website geleitet werden.
  • Ich führe eine gründliche Keywordrecherche und Konkurrenzanalyse durch, sodass die Website die richtigen Leute anzieht und Traffic bringt.
  • Je nach dem, welches Paket du wählst, bekommst du 4 oder 6 fix und fertige Webseiten (Startseite, 1 oder 3 Angebotsseiten, Über mich, Kontakt), inklusive SEO, Meta Daten, Empfehlungen für Bilder, Tipps für Bilder-SEO und einer Korrekturschleife.
  • gerade erst anfängst, dich mit deinem Angebot online zu zeigen – weil du dein Angebot klar und überzeugend darstellst und über die Website Kund*innen gewinnst;
  • nicht genau weißt, welche Info du auf den Seiten haben möchtest und „was man auf einer Website überhaupt schreibt“. Mit meinen Fragen bekommst du viele Ideen und Inspiration dafür, wie du deine Dienstleistung und Produkte darstellen und anbieten willst.
  • du dein Angebot nicht klar formulieren kannst und Unterstützung bei der Positionierung brauchst – in einem Positionierungs-Workshop bringen wir Klarheit in dein Gedanken-Chaos im Kopf und sorgen für eine eindeutige Positionierung.

Ja? Super 😊 ! Dann schreibe mir eine kurze E-Mail und freu dich, dass du den ersten Schritt gemacht hast!

Falls du dir schwer tust, die Fragen aus dem Briefing-Fragebogen zu deiner Positionierung, Zielgruppe, den Zielen und deinem Angebot zu beantworten, kannst du optional einen Positionierungs-Workshop buchen. Darin klären wir,

  • was du mit der Website erreichen möchtest,
  • welche Zielgruppe du ansprechen willst, und
  • was genau du anbieten möchtest.

Du brauchst etwas anderes als diese Standard-Pakete? Melde dich gerne bei mir, und wir besprechen, was ich für dich tun kann!