Presse

Liebe Journalistinnen und Journalisten,

gerne spreche ich mit Ihnen über folgende Themen:

  • Worauf es bei Online-Texten ankommt
  • Aufbau eines Online-Businesses als Frau Ü50
  • Die Nutzung von Pinterest und anderen Social Media zur Steigerung der Reichweite
  • Bloggen – und alles, was so dazu gehört
  • Mein Leben als Bloggerin mit Ü50
  • Leben mit Laktoseintoleranz
  • Laktosefrei Backen

Schreiben Sie mir gerne unter ed@eva-dragosits.at oder rufen Sie mich einfach an unter +43 (0)699 17 19 25 95. Wenn ich gerade in einem Workshop oder einer Lehrveranstaltung bin und Ihren Anruf nicht annehmen kann, rufe ich sobald wie möglich zurück.

Informationen zu mir, Eva Dragosits

Ich arbeite seit 2015 mit meinem Unternehmen Eva Dragosits – Texte, Blogs, Strategie als Texterin für Websites und Blogs. Bisherige Kunden waren zum Beispiel die Personalberatung Talents, die Aflenzer Bürgeralm und der Westpark.

Ich bin Texterin geworden, weil mir das Bloggen so viel Spaß macht: Ich bin laktoseintolerant und vertrage gekaufte Süßigkeiten, Kuchen und Torten nur schlecht. Also backe ich selbst. Seit 2013 stelle ich meine laktosefreien Schokokuchen, Cheesecakes und Cookies regelmäßig auf meinem Blog ichmussbacken.com vor. Dabei habe ich viel über das Bloggen und Texten gelernt.

Mit meinem Unternehmen Eva Dragosits – Texte, Blogs, Strategie zeige ich Blogger*innen und Unternehmer*innen, wie sie gute Texte für ihre Blogs und Websites schreiben und wie sie es anstellen können, dass sie im Internet gefunden werden. Auch Texterstellung biete ich an.

Neben der Arbeit für mein Unternehmen und dem Bloggen bin ich nebenberufliche Lektorin für Interkulturelle Kommunikation und für Diversity Management an der Fachhochschule Oberösterreich.

Vita

  • Texterin mit Eva Dragosits – Texte, Blogs, Strategie, seit 2015
  • Bloggerin mit ichmussbacken, seit 2013
  • Lektorin für interkulturelle Kommunikation, Fachhochschule Oberösterreich, seit 2006
  • Akademische PR-Beraterin, Fernstudium Universität Heidelberg/Donau Universität Krems
  • Master of Arts in Intercultural Competencies, Donau Universität Krems
  • Master of Arts in Geschichte, Eastern Illinois University, USA
  • Magistra, Lehramt Englisch, Latein und Geschichte, Universität Innsbruck

Presse/Bekannt aus:

Lust aufs Leben, März/April 21: Osterstriezel selbst gemacht, Sticky Buns, Karottenkuchen ohne Mehl, Laktosefreier Schokoknoten

Tiroler Tageszeitung, 16.02.21: Kuchen, Käse, Milchprodukte: Laktosefreies Essen leicht gemacht

Woman.at, 17.09.20, Laktosefreier Karamell-Schoko-Cheesecake (Seite nicht mehr verfügbar.)

Woman.at, 06.09.20: Mit diesen 6 Tipps kannst auch du laktosefrei backen

www.gofeminin.de, 11.07.20: Laktosefrei Grillen: Achtung, hier versteckt sich überall Milch!

Oberösterreichische Nachrichten, 01.07.2020: Laktosefrei Grillen: Gewürze, Saucen und Desserts können Probleme bereiten

Oberösterreichische Nachrichten, 20.09.19: Digitalos: Linzer regt den Appetit von Millionen an

Einen Gastbeitrag von mir zum Thema DSGVO finden Sie auf Blogheim.at: https://www.blogheim.at/magazin/zum-eugh-urteil-ueber-datenerhebung-auf-websites-ich-will-doch-nur-backen

Bilder zum Download

Bitte geben Sie die Fotocredits ©Magdalena Raab an.

Kontaktdaten

Mag. Eva Dragosits
Bauernstraße 1 / WDZ9
4600 Wels
(0)699 17 19 25 95
ed@eva-dragosits.at

Ich freue mich über Ihre Nachricht!