
Finde raus, wo’s bei deiner Website gut läuft – und wo’s hakt. Damit du nicht weiter planlos dran rumbastelst!
Vielleicht kommt dir das ja bekannt vor?
Du bastelst ständig an der Website rum, führst einen Blog, hast vielleicht sogar in Website-Kurse und Dienstleister investiert – aber nix funktioniert. Die Website bringt einfach keine Kund*innen.
Deine Website ist wie ein Bauchladen, in dem niemand etwas findest. Du hast keine Idee, wie du aufräumen kannst.
Du bräuchtet jemanden, der mal aus der Vogelperspektive auf deine Website draufschaut und dir hilft, die einzelnen Bausteine sinnvoll zusammenzusetzen.
Du bist ratlos: Du spürst genau, dass bei deiner Website irgendwas nicht stimmt, und findest einfach nicht heraus, wo es hakt.
Glaub mir: Das geht nicht nur dir so!
Ich kenn das von der Arbeit für meine Kund*innen: Viele von ihnen haben großartige Websites und stecken jede Menge Herzblut und Arbeit hinein. Und trotzdem funktionieren die Seiten nicht so, wie sie sollen.
Es kommt einfach zu wenig rum!
Der Grund dafür:
Die meisten Unternehmer*innen sind zu nah dran an ihrer Website. Sie können nicht erkennen, was gut läuft und was nicht.
Und außerdem sind sie hauptberuflich Unternehmer*innen – und nicht Expert*innen für Website-Strategie, Blogpost und SEO.
Genau hier kommt mein Website-Check ins Spiel!
Mit dem Check bekommst du einen Außenblick auf deine Website und findest heraus, wie du sie so verbessern kannst, dass sie dir Traffic, Sichtbarkeit und Buchungen bringt!
Klarer Blick von außen
Mein Blick von außen gibt dir Klarheit darüber, wie deine Website auf die Menschen wirkt. Das bringt dich auf neue Ideen für deine Website und deinen Blog.
Gründliche Bestandsaufnahme
Wissen statt Vermutungen: Du musst nicht mehr raten, sondern weißt genau, was bei deiner Website & deinem Blog gut läuft – und wo du nachbessern kannst.
Konkrete Infos & Tipps
Kein planloses Rumbasteln an der Website mehr: Du bekommst gezielte Handlungsempfehlungen und Tipps dazu, wie du deine Website und den Blog verbessern kannst.
Das sagen meine Kundinnen zum Website-Check

Sylvia Bieber, Coaching und Seminare, sylvia-bieber-coaching.de
„Ich habe zwei Blogartikel, die mit Abstand mehr Klicks generieren als andere. Und dies sogar seit Jahren. Doch was bringt mir das? Das war meine Frage an Eva Dragosits.
Sie schaute nur kurz in die zwei Blogs rein und auf die Statistiken im Dashboard und wusste sofort, woran es hapert: Ich hatte keine CTA-Buttons drauf. Das sind vertane Chancen, erklärte sie mir. „Mache es so und so und so und dann schau mal, was passiert.“
Gesagt, getan! Und schon zwei Wochen später hatte ich zwei Festbuchungen für eine Weiterbildung. Einfach so.
Ich kann den professionellen Blick von Eva nur wärmstens empfehlen. Dein Invest zahlt sich ganz bestimmt aus.“

Daniela Jahn, Betreiberin einer Website für nachhaltige Unterkünfte in Deutschland, hiersein.de
„Mit ihrer Sicht aus der Perspektive der Zielgruppe hat Eva haargenau auf die Stellen gestoßen, die Überarbeitung oder Feinschliff benötigen.“
Darauf kannst du dich beim Website-Check freuen
Ich biete den Website-Check in 2 Varianten an, einer Blitz-Variante für konkrete Fragen und einer ausführlichen Variante für einen gründlichen Check.
Variante 1: Blitz-Website-Check
Kurz & knackig: Der Blitz-Website-Check ist ideal, wenn du auf deiner Website ein konkretes Thema hast, bei dem du nicht weiterkommst. Wenn du zum Beispiel nicht weißt, ob deine Blogartikel zu deinem Angebot passen. Oder nicht sicher bist, ob deine Website die Menschen abholt und zum Anfragen/Kaufen bringt.
Ich schaue mir die Website ganz gezielt unter dem Aspekt an, der dir Kopfzerbrechen macht. Der Rest der Website bleibt außen vor.
So läuft der Blitz-Website-Check ab
Neugieriges Erstgespräch
Wir treffen uns via Zoom zu einem Erstgespräch von 15 Minuten. Du sagst mir, was dein konkretes Problem ist, und was du dir vom Blitz-Check erwartest.
Fragebogen (nur bei Bedarf)
Falls Fragen offenbleiben, bekommst du einen Fragebogen, in dem du mir die nötigen Infos gibst.
Gezielte Recherche & Analyse
Ich nehme deine Website unter die Lupe und mache mich auf die Suche nach einer Antwort auf deine Frage.
Knackiger Zoom-Call
In einem Zoom-Call (30 Minuten) besprechen wir das Ergebnis. Du bekommst Tipps und Empfehlungen für deine Website.
Adlerauge und Profi-Wissen
Mit meinem analytischen Blick und meinem Wissen zu Strategie, SEO & Texten finde ich schnell heraus, was gut funktioniert, wo es hakt und wie man die Website verbessern kann.
Ehrlichkeit & Transparenz
Falls sich zeigen sollte, dass sich deine Frage nicht im mit einem Blitz-Website-Checks bearbeiten lässt, sage ich dir das klipp und klar.
Variante 2: Großer Website-Check
Der große Website-Check ist ideal, wenn du eine umfassende Bestandsaufnahme deiner Website aus inhaltlicher und SEO-Sicht haben möchtest.
So läuft die Zusammenarbeit beim großen Website-Check ab
Kennenlern-Erstgespräch
In einem kostenlosen Erstgespräch (30 Minuten) lernen wir uns kennen. Du sagst mir, warum du den Website-Check machen willst und was du dir davon erwartest.
Umfassendes Briefing
Du bekommst einen ausführlichen Fragenbogen zu deiner Website, in dem du mir die Hintergrundinfos zu deinem Business gibst.
Recherche zu Menüleiste & Nutzerführung
Ich schaue mir an, wie die Website aufgebaut ist. Unter anderem achte ich darauf, ob sich die Menschen auf der Website zurechtfinden und ob das Angebot abholt und überzeugt.
Recherche zu SEO & Performance
Jetzt geht es um Suchmaschinenoptimierung und Leistung der Website: Ich sehe mir an, wie die Website rankt, zu welchen Keywords sie gefunden wird, wie die interne Verlinkung aussieht, und achte auf weitere SEO-Aspekte.
Recherche zu Blog & Blogartikel
Im nächsten Schritt untersuche ich, wie der Blog aufgebaut ist und ob er Leser*innen anzieht. Einen Blogartikel sehe ich mir im Detail an: Du bekommst Feedback zu Thema, Keywords, Struktur und Schreibstil.
Ausführlicher Zoom-Call
Wir besprechen das Ergebnis sowie meine Tipps & Handlungsempfehlungen in einem Zoom-Call (60 Minuten) und klären alle offenen Punkte.
Du bekommst ein Word-Dokument mit dem Feedback.
Wertvolle Keyword-Empfehlungen
Du erhältst eine Liste mit Keywords, die zu deiner Website und deinem Thema passen, inklusive Suchvolumen und Suchschwierigkeit. (Im Zoom-Call erkläre ich dir, was diese Begriffe bedeuten 😊.)
Adlerauge und Profi-Wissen
Mit meinem klaren Blick von außen und meinem SEO-Wissen finde ich schnell heraus, was bei deiner Website gut funktioniert und wo man nachbessern könnte.
Ehrlichkeit & Transparenz
Ich sage dir ehrlich und klar, wie deine Website dasteht, wo du nachbessern solltest, und welche Aspekte du zuerst anpacken solltest. Da wird nix schöngeredet oder verschwiegen, aber auch nicht dramatisiert oder übertrieben!
Egal, ob du den Blitz-Check oder den umfassenden Check wählst: Nach dem Website-Check weißt du, was Sache ist und wo deine Website steht.
Und kannst gezielt daran arbeiten, die Website zu verbessern!
Der Website-Check ist auch dann für dich richtig, wenn du
- nicht sicher bist, ob du deine Website überarbeiten möchtest/solltest, und einfach den aktuellen Stand wissen willst;
- mit deiner Website zufrieden bist, aber trotzdem einen frischen Außenblick auf deine Website & Strategie haben möchtest;
- gar nicht so genau sagen kannst, was dich an deiner Website stört – sondern nur das vage Gefühl hast, dass „irgendwas nicht stimmt“;
- dich einfach vergewissern möchtest, dass deine Website „eh funktioniert“ – damit du beruhigt bist und dir deswegen keine Sorgen machen musst.
Deine Investition in den Website-Check
Alle Preise sind Endpreise. Umsatzsteuer wird nicht eingehoben und kann nicht abgeführt werden.
Du willst wissen, wo deine Website steht, was gut läuft,
und wo du nachbessern könntest?
Ja? Super 😊 ! Dann buche den Website-Check, den du brauchst; den Blitz-Website-Check oder den großen Website-Check. Und freu dich, dass du den ersten Schritt gemacht hast!