Finde raus, wo’s bei deiner Website hakt. Damit du nicht weiter planlos dran rumbastelst!
Vielleicht findest du dich wieder:
Du bloggst und bloggst, bastelst ständig an der Website rum, hast vielleicht schon in Website-Kurse und Dienstleister investiert. Funktioniert alles nicht – die Website bringt dir keine Kund*innen.
Deine Website ist wie ein Bauchladen, in dem niemand etwas findest. Du hast keinen klaren Außenblick – und deshalb keine Idee, wie du aufräumen kannst.
Du bräuchtet jemanden, der mal aus der Vogelperspektive auf deine Website draufschaut und dir hilft, die einzelnen Bausteine sinnvoll zusammenzusetzen.
Du bist ratlos: Du spürst genau, dass bei deiner Website irgendwas nicht stimmt, und findest einfach nicht heraus, wo es hakt.
Glaub mir: So geht es vielen meiner Kund*innen. Sie haben tolle Websites, in denen jede Menge Herzblut und Arbeit steckt. Und trotzdem funktionieren sie aus irgendeinem Grund nicht so, wie sie sollen.
Mittlerweile weiß ich: Die meisten Unternehmer*innen sind zu nah dran, um einen klaren Außenblick auf die eigene Website zu haben und zu erkennen, was gut läuft und was nicht.
Und außerdem sind sie hauptberuflich Unternehmer*innen – und eben nicht Expert*innen für Website-Strategie, Texte und SEO.
Genau deshalb biete ich den Website-Check an:
Du bekommst eine Bestandsaufnahme deiner Website sowie Tipps und Handlungsempfehlungen dafür, wie du sie verbessern kannst – sodass sie dir Traffic, Sichtbarkeit und Buchungen bringt.
- Kein planloses Rumbasteln an der Website mehr: Du weißt genau, was du bei deiner Website und/oder dem Blog verbessern kannst – du musst nur den Handlungsempfehlungen und Tipps folgen.
- Mein frischer Blick von außen bringt dir Klarheit darüber, wie deine Website auf Besucher*innen wirkt – und gleichzeitig bringt er dich auf neue Ideen für deine Website und deinen Blog.
- Endlich musst du dich nicht mehr fragen, warum deine Website nicht so funktioniert wie sie sollte: Du weißt, wie der Status Quo ist, was gut läuft und wo du nachbessern kannst.
Das sagen meine Kundinnen zum Website-Check
Sylvia Bieber, Coaching und Seminare, sylvia-bieber-coaching.de
„Ich habe zwei Blogartikel, die mit Abstand mehr Klicks generieren als andere. Und dies sogar seit Jahren. Doch was bringt mir das? Das war meine Frage an Eva Dragosits.
Sie schaute nur kurz in die zwei Blogs rein und auf die Statistiken im Dashboard und wusste sofort, woran es hapert: Ich hatte keine CTA-Buttons drauf. Das sind vertane Chancen, erklärte sie mir. „Mache es so und so und so und dann schau mal, was passiert.“
Gesagt, getan! Und schon zwei Wochen später hatte ich zwei Festbuchungen für eine Weiterbildung. Einfach so.
Ich kann den professionellen Blick von Eva nur wärmstens empfehlen. Dein Invest zahlt sich ganz bestimmt aus.“
Daniela Jahn, Betreiberin einer Website für nachhaltige Unterkünfte in Deutschland, hiersein.de
„Mit ihrer Sicht aus der Perspektive der Zielgruppe hat Eva haargenau auf die Stellen gestoßen, die Überarbeitung oder Feinschliff benötigen.“
Darauf kannst du dich beim Website-Check freuen
Ich biete den Website-Check in 2 Varianten an, einer Blitz-Variante für konkrete Fragen und einer ausführlichen Variante für einen gründlichen Check.
Variante 1: Blitz-Website-Check
Kurz & knackig: Der Blitz-Website-Check ist ideal, wenn du auf deiner Website ein konkretes Problem hast, bei dem du nicht weiterkommst. Das kann zum Beispiel sein:
- Niemand bucht das Erstgespräch.
- Ein bestimmter Blogartikel rankt schlecht und sollte sichtbarer werden.
- Du fragst dich, ob deine Blogartikel zu deinem Angebot und deiner Strategie passen.
- Kaum jemand lädt das 0-Euro-Produkt herunter.
- Die Website hat zu wenig Traffic.
- Die Website bringt dir keine Kund*innen oder Buchungen.
Ich schaue mir die Website ganz gezielt unter dem Aspekt an, der dir Kopfzerbrechen macht. Der Rest der Website bleibt außen vor.
In einem abschließenden Zoom-Call erkläre ich dir, wo das Problem liegt oder liegen könnte. Ich gebe dir Tipps und Empfehlungen dafür, wie du das Thema anpacken und die Website verbessern kannst.
Das bekommst du beim Blitz-Website-Check
Variante 2: Großer Website-Check
Der große Website-Check ist ideal, wenn du eine umfassende Bestandsaufnahme deiner Website aus inhaltlicher und SEO-Sicht haben möchtest.
Du bekommst ausführliches Feedback zu folgenden drei Checkpunkten:
- Checkpunkt 1: Menüleiste, Aufbau und Struktur
- Checkpunkt 2: Blog und Blogartikel
- Checkpunkt 3: Keywords, Suchmaschinenoptimierung und Performance / Ranking
In einem ausführlichen Zoom-Call besprechen wir die Ergebnisse, sodass du genau weißt, wo deine Website steht. Du bekommst konkrete Tipps und Vorschläge dazu, wie du die Website verbessern kannst. Und eine Liste mit Keyword-Empfehlungen ist ebenfalls dabei.
Das ist im großen Website-Check enthalten
Egal, ob du den Blitz-Check oder den umfassenden Check wählst: Nach dem Website-Check weißt du, was Sache ist. Und kannst gezielt daran arbeiten, deine Website zu verbessern!
Der Website-Check ist auch dann für dich richtig, wenn du
- nicht sicher bist, ob du deine Website überarbeiten möchtest/solltest, und einfach den aktuellen Stand wissen willst;
- mit deiner Website zufrieden bist, aber trotzdem einen frischen Außenblick auf deine Website & Strategie haben möchtest;
- gar nicht so genau sagen kannst, was dich an deiner Website stört – sondern nur das vage Gefühl hast, dass „irgendwas nicht stimmt“;
- dich einfach vergewissern möchtest, dass deine Website „eh funktioniert“ – damit du beruhigt bist und dir deswegen keine Sorgen machen musst.
Du willst wissen, wo deine Website steht – was gut läuft, und wo du nachbessern könntest?
Ja? Super 😊 ! Dann buche den Website-Check, den du brauchst; den Blitz-Website-Check oder den großen Website-Check. Und freu dich, dass du den ersten Schritt gemacht hast!
Deine Investition in den Website-Check