Texte

Eva Dragosits, Texterin, Wels

Ich helfe dir dabei, bessere Blogbeiträge und bessere Texte für deine Webseite zu schreiben.

Du fragst dich, warum dein Blogbeitrag oder eine bestimmte Seite auf deiner Webseite nicht gut rankt wie erhofft? Und willst wissen, wie du die Leistung und das Ranking des Beitrags oder der Seite verbessern kannst?

Dann ist der Blogbeitrags-Check oder der Text-Check einer bestimmten Seite richtig für dich. Bei diesem Check analysiere ich deinen Text und zeige ich dir, wie du ihn so optimierst, dass er Leser*innen anzieht, gut aufgebaut und geschrieben ist und die SEO-Kriterien erfüllt.

Der Ablauf beim Blogbeitrags-Check oder Seiten-Check ist so:

  • Du schickst du mir per E-Mail den Text, zum Beispiel einen Blogbeitrag, deine Über-mich-Seite oder die Seite mit deinem Angebot. Du kannst mir natürlich auch einen Link schicken.
  • Ich schaue deinen Text gründlich an und bereite mein Feedback vor.
  • In einem einstündigen Zoom-Call besprechen wir, was bei deinem Text bereits gut passt und was du verbessern könntest. Ich zeige dir, wie du den Text so schreibst, dass er gut aufgebaut und leicht zu lesen ist. Du bekommst auch Tipps und Informationen für die Suchmaschinenoptimierung.
  • Den Zoom-Call nehme ich auf. Den Link zur Aufzeichnung schicke ich dir zu. Du kannst dir das Feedback und die Tipps immer wieder anschauen.
  • Außerdem schicke ich dir eine schriftliche Zusammenfassung meiner Analyse, inklusive Verbesserungsvorschlägen zu Sprache, Aufbau, Struktur, rotem Faden und allem anderen, was mir auffällt.

Das sagt meine Kundin zum Seiten-Check:

Daniela Jahn, Gründerin der Reiseplattform für nachhaltiges Reisen, <a aria-label=
Daniela Jahn, Gründerin der Reiseplattform für nachhaltiges Reisen, hiersein.de


„Eva hat meinen Text im Vorfeld analysiert und ist im Meeting auf Details wie Keywords, Aufbau, Struktur und Schreibstil eingegangen. Dabei haben mir die strukturierte Herangehensweise und die klare Sprache gefallen. Und natürlich hat Eva meinen Text nicht auseinandergenommen, sondern mit sehr viel Feingefühl und dem pragmatischen Blick von außen wahrgenommen.

Mit dem Text-Coaching hat Eva es geschafft, dass man richtig Lust bekommt, sich nach der Analyse hinzusetzen und die Tipps und Ideen umzusetzen.“

Wenn du Interesse an einem Blogbeitrags-Check oder dem Check einer Seite hast, schicke mir gerne eine E-Mail:

Eva Dragosits, Texterin, Wels

Mit meiner Text-Magie verzaubere ich deine Blogbeiträge, Über-mich-Seiten oder andere Texte auf deiner Webseite: Ich mache daraus leicht lesbare und gut aufgebaute (SEO-)Texte.

Diese Art von Textarbeit mag ich am liebsten: Ich liebe es, so-la-la-Texte in knackige und überzeugende Texte zu verwandeln!

Mein Angebot Text-Magie ist richtig für dich, wenn du starke Texte auf deinem Blog oder deiner Webseite haben möchtest, die im Internet auch gefunden werden. Ich überarbeite deine Blogbeiträge, Über-mich-Seiten oder andere Texte auf deiner Webseite nach deinen Vorstellungen und sorge für roten Faden, gute Struktur und klaren Inhalt. Und dafür, dass die Texte die SEO-Kriterien erfüllen!

Auch Offline-Texten lasse ich gerne meine Text-Magie zukommen.

Das sagt meine Kundin über meine Text-Magie:

Regina Steinhuber, Coaching und Energiearbeit, <a rel="noreferrer noopener" href="https://www.steinhuber.co.at/" target="_blank">steinhuber.co.at</a><br>
Regina Steinhuber, Coaching und Energiearbeit, steinhuber.co.at

„Ich hatte für meinen Presseartikel bereits einen Text verfasst, war aber damit noch nicht zufrieden. Und ich war ratlos, weil ich nicht wusste, was ich verbessern könnte.
Eva brachte in kurzer Zeit brachte Klarheit und Struktur in den Text. Ich bin erstaunt, was aus meinem Inhalt entstanden ist. Der Artikel ist nun absolut stimmig für mich und liest sich fast von selbst!“

Wenn du Text-Magie brauchst, schicke mir gerne eine E-Mail:

Eva Dragosits, Texterin, Wels

Mach´s dir einfach – und lass dir deine Blogartikel oder Webseiten-Texte von mir schreiben.

Du hast keine Zeit, keine Lust und vielleicht auch nicht das Können, um selber die Texte für deinen Blog oder deine Webseite zu schreiben? Du möchtest lieber die Texte fix und fertig geliefert bekommen und sie dann online stellen? Je unkomplizierter das geht, desto besser?

Melde dich gerne bei mir: In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir deine Erwartungen an die Texte und besprechen, was ich für dich tun kann. Dabei geht es um deine Vorstellung von den Inhalten, um die Anzahl der Texte, die Zielgruppe und die Rahmenbedingungen.

Im unverbindlichen Erstgespräch finden wir heraus, ob wir zusammenarbeiten wollen. Gerade bei größeren Projekten ist es wichtig, dass die Chemie passt!

Das sagt mein Kunde über mich:

Wolfgang Seelaus, Personalberater, <a aria-label=
Wolfgang Seelaus, Personalberater, talents.co.at

„Eva hat sich sehr gründlich mit meinem Unternehmen und vor allem der Unternehmenskultur auseinandergesetzt. Ihre Texte für meine Webseite sind genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: kurz, klar, aussagekräftig. Sie bringen auf den Punkt, was mir für mein Unternehmen wichtig ist!“

Wenn du Texte für deinen Blog oder deine Webseite brauchst, schicke mir gerne eine E-Mail:

Schau gerne rein, vielleicht ist ja etwas für dich dabei!

Die SEO-Checkliste hilft dir dabei, deine Texte so zu schreiben, dass sie bei Google auf den vorderen Seiten ranken und im Internet auch gefunden werden.

Ich möchte hier ganz transparent sein: Die Checkliste kostet € 0. Kostenlos ist sie trotzdem nicht: Du gibst ja deine Daten dafür her und erhältst in der Folge meinen Newsletter. Den kannst du aber jederzeit über den Abmeldelink in meinen E-Mails abbestellen.