Online-Kurse

Eva Dragosits, Texterin, Online-Kurse

Du willst Blogbeiträge schreiben, die Wunschkund*innen anziehen?

Dann ist der Online-Kurs „Vom weißen Blatt zum Schreib-Flow“ richtig für dich.

In diesem Selbstlern-Kurs mit Videos und Workbooks

  • findest du jede Menge Themen und Inspiration für deine Blogposts;
  • kannst du alle Einfälle und Ideen sofort in den Workbooks festhalten:
  • lernst du zwei Schreibtechniken kennen, die dir die Angst vor dem leeren Blatt nehmen dich ins Schreiben bringen.
  • bringen dich viele Tipps und Anregungen sofort in die Umsetzung;
  • bekommst du außerdem schriftliche Zusammenfassungen aller Inhalte.

Das sagt Kerstin über den Online-Kurs „Vom weißen Blatt zum Schreib-Flow“:

Kerstin Eickes, Hormoncoach, <a href=
Kerstin Eickes, Hormoncoach, kerstin-eickes.de

„Eva, dein Kurs ist der Hammer! Mit so viel Input hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Der Kurs hat mir Klarheit verschafft, wie ich meine Artikel strukturieren kann. Die verschiedenen Arten der Blogposts und deine tollen Bespiele haben mich auf ganz viele neue Ideen gebracht. Und deine Beschreibung der beiden Schreibtechniken hat mich unendlich erleichtert.

Jetzt werde ich einfach loslegen und deine Tipps beherzigen!“

Hier geht es zur genauen Beschreibung des Kurses, den weiteren Informationen und zum Kauf:

Erfolgreich Bloggen, Eva Dragosits

Den vierwöchigen Kurs „Power Camp: Schreib dich Sichtbar“ habe ich in einer Beta-Version im Juni 2021 abgehalten.

Eine Neuauflage ist für voraussichtlich Herbst 2022 geplant.

Im Power-Camp: Schreib dich Sichtbar geht es darum,

  • wie du Themen für Blogbeiträge findest,
  • worum es bei Suchmaschinenoptimierung geht;
  • wie du deine Texte für Suchmaschinen optimierst;
  • wie du deinen eigenen Schreibstil entwickelst, und
  • wie du eine unverwechselbare Über-mich-Seite schreibst.

Nach dem Kurs hast du einen großartigen und SEO-optimierten Blogbeitrag und eine tolle Über-mich-Seite geschrieben. Und du weißt, wie du in Zukunft selber gute Blogbeiträge schreibst, die bei Google auf den vorderen Seiten ranken!

Das sagt meine Teilnehmerin Antje über den Kurs:

Antje Müller, <a href=
Antje Müller, ananda-concepts.de


Es ist erstaunlich, was für eine Fülle an Textideen und Wissen durch den Kurs aus mir heraus gekommen ist!
Vorher saß ich so manches Mal ratlos vor dem leeren Bildschirm und wusste nicht weiter. Jetzt habe ich eine klare Struktur an der Hand. Dadurch kann ich viel leichter den wesentlichen Inhalt des Textes definieren. Und auch beim Ausarbeiten des Textes ist mir jetzt klar, worauf es ankommt.
 
Was mir besonders gut gefallen hat ist die flexible Mischung aus klarer Struktur und flexibler Herangehensweisen. Das ist der notwendige Rahmen für meinen kreativen Textflow.

Wenn du über den geplanten Kurs, die Inhalte und die Termine auf dem Laufenden bleiben willst, dann abonniere gerne meinen Newsletter. Oder schicke mir eine E-Mail, dann setze ich dich auf die Warteliste!

Im Mai 2020 hat mich Myriam Visram vom Blog TheSocialMediaScientist gefragt, ob ich bei ihrer Webinar-Reihe „Trau dich online“ als Co-Moderatorin zu Gast sein möchte und anderen Blogger*innen Tipps geben würde. Klar wollte ich! Schau dir gerne die Aufzeichnungen an.

Webinar „Erhöhe deine Reichweite und Sichtbarkeit“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du bist neugierig geworden und willst auf dem Laufenden bleiben über meine Blogbeiträge, Angebote und Kurse? Du kannst dich gleich hier für den Newsletter eintragen. Wenn du Fragen hast oder mehr wissen willst, schick mir gerne eine E-Mail!